13. September 2019 – In der dritten Ausgabe von »logged in«, dem Magazin für die Social Networked Industry, stellt das Innovationslabor Hybride Dienstleistungen in der Logistik neue Entwicklungen für Unternehmen in den Mittelpunkt. Darunter sind die Ergebnisse aus den sogenannten Transferprojekten des Innovationslabors mit kleinen und mittelständischen Betrieben. Die Mehrzahl der Projekte beschäftigte sich ganz praktisch mit der Zusammenarbeit von Mensch und Technik – einem wesentlichen Kennzeichen bzw. einer wichtigen Voraussetzung für die Social Networked Industry. Über die Ergebnisse hinaus berichtet ein Unternehmenspartner im Interview mit der Redaktion auch über den Mehrwert von Transferprojekten spezielle für kleine und mittlere Betriebe.
Das Magazin steht hier zum Download bereit.
Zu den weiteren Themen der »logged in« gehören ein Blick in das Anwendungszentrum und in das Forschungszentrum des Innovationslabors. Hier stehen inzwischen mehr als 20 Demonstratoren bereit, an denen die Besucher Lösungen für die Social Networked Industry erleben und zum Teil auch interaktiv bedienen können.
Die »logged in« erscheint zum Zukunftskongress Logistik – 37. Dortmunder Gespräche, der in der kommenden Woche am 17. und 18. September stattfindet. Alle Fachbesucher erhalten mit den Kongressmappen ein Exemplar des Magazins. Zahlreiche in der aktuellen Ausgabe beschriebene Lösungen können die Teilnehmer auch in der »Digital Sandbox« am zweiten Kongresstag näher betrachten: Das Innovationslabor verlegt dazu mehrere Demonstratoren aus dem Anwendungszentrum für einen Tag in das Kongresszentrum; die Entwickler stehen dem interessierten Publikum Rede und Antwort.